Schön & Nachhaltig

Dinge fürs Leben - sorgfältig ausgewählt oder selbst gemacht

Wolliges

Diese kuscheligen Karodecken sind aus  Restgarn und recycelter Wolle hergestellt. Jede Decke ist ein Einzelstück und besteht aus 100% reiner britischer Wolle; gewebt in den Farben der Region um die Stadt Denbigh in Wales. Ein Stück Qualität gegen die Wegwerf-Mentalität der modernen Welt.

Zu bestellen über: www.thefuturekept.com/products/british-made-recycled-eco-100-wool-blanket

Gestricktes

Die gleichförmigen Bewegungen des Strickens, so heißt es, wirken beruhigend auf den Geist und entspannen das Nervensystem. Und wer keine Lust hat, Pullover, Schals und Mützen zu stricken, kann es ja, statt dessen einmal mit gestrickten Kunstwerken versuchen. Inspirationen dazu findet man zum Beispiel in Dänemark: bei Stine Leth oder Isabel Berglund.

Weitere Infos: www.stineleth.dk/#home; www.isabelberglund.dk/

Gepunktetes

Fair hergestellt und aus der Schweiz. Das klassische Tüpfli-Gschirr aus dem Emmental gibt es bei „Naturguet“ in aktuellen, pastelligen Farben. Ausser Henkeltassen sind auch Cremieren, Krüge, Mini-Becher und Müeslischalen im Angebot. Wunderschönes Geschirr, das schon am Morgen gute Laune macht.

Zu bestellen über www.naturguet.ch - oder im Laden in Winterthur.