Faszien-Yoga-Haltung

Alle Kurse online!

Faszien-Yoga

Faszien-Yoga integriert Bewegungselemente in den Unterricht, die speziell auf die verbindenden und umhüllenden Gewebe im Körper ausgerichtet sind.

Durch dynamische Dehnungen, schwingende Bewegungen oder lösenden Druck mit der Faszienrolle, lassen sich die „klassischen“ Yoga-Asanas optimal ergänzen. Spannungen können gelöst werden. Andere und tiefere Gewebeschichten werden erreicht. Die Körperwahrnehmung erweitert sich.

Faszientraining soll den herkömmlichen Hatha Yoga ebenso wenig ersetzen, wie ein Muskel- oder Herz-Kreislauftraining. Es stellt aber eine gute Ergänzung dar zur statisch gehaltenen Asana oder zu den fliessendes Bewegungen des Vinyasa-Yoga.

Kurse (Kleingruppe):

Donnerstag: 19.00 - 19.50 Uhr

Freitag: 9.00 - 9.50 Uhr

Anmeldung über das Sekretariat der Klubschule - siehe auch Stundenplan - Gruppenkurse


Anregungen für die eigene Yogapraxis
Um Rückenschmerzen vorzubeugen, das Gewebe…
Die Drehung des Brustkorbes in Gegenbewegung zum…
Die Kriegerhaltungen sind kraftvolle, energetische…
Bewege Dich langsam und bewusst und versuche, Atem…
Guter Schlaf ist essentiell, damit wir uns wohl…
Hasta-Pada-Mudra. Weave the fingers of your right…